Fun-Facts FEIERN

Big, bigger, Tomorrowland: eines der größten Musik- und Tanzfestivals der Welt findet in Boom, Belgien statt. Tomorrowland zog dieses Jahr 360.000 Besucher an. 2013 standen zeitweise zwei Millionen Menschen auf der Warteliste für Karten.
Solide Fangemeinde: Am 18. Februar 2006 gaben die Rolling Stones in Rio de Janeiro das größte Rock-Konzert der Geschichte. Über 1.500.000 Zuschauer kamen an diesem Tag um die Band live zu sehen.
Unter Strom: In London gibt es einen Club in dem die Besucher durch Tanzen den Strom für den Club erzeugen.

Vor, während und nach der Feier … unser Secco ist ein Multitalent mit dem Zeug zum Alleinunterhalter. Weil man ihn pur genießen, aber auch als Basis für verschiedene Cocktails verwenden kann, ist er auf jeder Party gerne gesehen.

MEHR FAKTEN

Dauerschleife: Der meist gespielte Song der Welt kommt von keiner berühmten Band. Es ist der Song „It´s a small world“, die seit über 150 Jahren in der gleichnamigen Attraktion in Disneyland gespielt wird.
Die andere Art von „durchfeiern“.
Eine der vermutlich längsten Hochzeitsfeiern wurde 1810 gehalten. Die Trauung des Kronprinzen Ludwig von Bayern mit Prinzessin Therese dauert fünf Tage. Und weil es so schön war, wird die Feier bis Heute jedes Jahr wiederholt. Allerdings kennen wir es unter dem Namen „Oktoberfest“.

Wer hat’s erfunden? Halloween hat seinen Ursprung in Irland und hieß damals „All Hallows´ Eve“ (Abend vor Allerheiligen). Irische Einwanderer, die ihre Bräuche in Erinnerung an ihre Heimat weiter pflegten, brachten Halloween in die USA. 1991 gelangte Halloween auch nach Deutschland. Nachdem wegen dem Irak-Krieg Karneval ausfiel, machten Geschäftsleute Halloween in Deutschland bekannt um die nun überschüssigen Kostüme an den Mann zu bringen.

Grillen auf hohem Niveau.
Die teuerste Grillparty soll fast 9 Mio. Euro gekostet haben. Das Bankett wurde 2006 von Angela Merkel zu Ehren des Staatsbesuches von George W. Bush ausgerichtet.
Eine Party war besonders cool, wenn ...

LASS UNS COCKTAILS MIXEN

HUGO

  • 150 ml Lass und Feiern (Secco)
  • 100 ml Mineralwasser mit viel Kohlensäure
  • 2 cl Holunderblütensirup
  • 3 Blätter Minze
  • Limettenscheibe
  • Eiswürfel

Gib die Minzblätter in ein Weinglas und drück diese etwas mit dem Mörser an. Füge eine Limettenscheibe und Eiswürfel dazu und fülle das Glas anschließend mit Lass und Feiern (Secco), Mineralwasser und Holunderblütensirup auf.

KALTE ENTE

  • 150 cl Lass uns Tanzen (Weißwein)
  • 75 cl Lass uns Feiern (Secco)
  • 50g Zucker
  • Zitronen

Gib zuerst den Zucker in ein großes Gefäß und fülle dann den gekühlten Wein und den Secco hinzu. Gib zuletzt die Zitronenschalen hinzu und serviere die kalte Ente mit Eiswürfeln und Zitronenscheiben garniert.

LASS UNS SHOPPEN

LASS UNS FEIERN
Einzelflasche 0,75 L

Bestelle dir unseren Lass uns feiern bequem über den Online-Shop nach Hause.
5,90 €