Fun-Facts CHILLEN

Chillen ist die Kunst, sich beim Ausruhen nicht zu langweilen.
Chillen fördert die Denkleistung. Während man entspannt faulenzt verarbeitet das Gehirn Informationen. Damit sind auch Tagträume etwas Gutes, solange sie dich nicht von etwas Wichtigen ablenken.
Profis im Chillen sind die Einwohner von Malta. 72 Prozent der Einwohner sind hier maximal 30 Minuten am Tag aktiv.

Für einen gediegenen Start in den Abend oder ein gechilltes Ausklingen lassen passt ein Glas fruchtiger Rotwein perfekt. Lehn dich zurück, schalte ab und genieß einfach mal den Augenblick.

MEHR FAKTEN

Urlaub: Regeneration braucht Zeit und steigt mit der Dauer der Auszeit an. Experten empfehlen deshalb lange Urlaube von zwei bis drei Wochen
Soziales Faulenzen – MACH DU MAL. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass wir als Mitglied einer Gruppe faul werden. Der Grund: Im Team wird die eigene Leistung nicht sichtbar, also strengen wir uns auch weniger an und lassen dann als Faulpelz die anderen machen. Dieses Phänomen heißt “soziales Faulenzen”.

Was machst Du in der Freizeit? Fernsehen, Musik hören, lesen: Über 97 Prozent der Bevölkerung chillt in seiner Freizeit regelmäßig mit Medien. Dahinter folgt mit 73 Prozent Freunde treffen.

Steht sogar im Duden: das Wort chillen steht im Duden. Als Wortbedeutung lesen wir dort
1. (umgangsprachlich) sich [nach einer Anstrengung] erholen; entspannen
2. (besonders Jugendsprache) sich abregen
Wie sieht für dich eine gechillte Auszeit aus?

LASS UNS COCKTAILS MIXEN

RED HOT SUMMER

  • 200 ml Lass uns chillen (Rotwein)
  • 100 ml Zitronen-Limette Soda
  • Eiswürfel
  • Limetten- oder Zitronenscheibe

Gib zuerst den Rotwein und anschließend die Zitronen-Limetten Soda in ein Longdrink-Glas. Rühre einmal um, gib Eiswürfel hinzu und garniere das Glas mit einer Zitronenscheibe. Fertig ist der zitronig-erfrischende Sommer-Cocktail!

CALIMOCHO

  • 125 ml Lass uns chillen (Rotwein)
  • 125 ml Cola
  • Eiswürfel
  • Orangen- oder Zitronenscheibe

In Spanien als „Calimocho“ oder bei uns in Deutschland als „Kalte Muschi“ bekannt, ist die Mischung aus Rotwein und Cola erfrischend für warme Tage.

Einfach Rotwein und Cola in ein Glas geben, leicht umrühren, Eiswürfel hinzugeben und mit einer Orangen- oder Zitronenscheibe garnieren.

LASS UNS SHOPPEN

LASS UNS CHILLEN
Einzelflasche 0,75 L

Bestelle dir unseren Lass uns feiern bequem über den Online-Shop nach Hause.
5,90 €